Neuen Eintrag schreiben

Ihr Name:

Ihre E-Mail Adresse:

Überschrift:

Ihre Nachricht:

Kontrolle:

Bitte tippen Sie nebenstehenden Code aus dem Bild ab:

Sollten Sie den Code nicht lesen können, laden Sie diese Seite bitte nocheinmal.

Seite 1 von 10

Eine Seite zurück blättern


Süper Seite! von Riet Doubledong Carnot, 17.11.2013, 23:38 Uhr:

Sehr hübsche Seite meim Lieber, aber wo ist das P200E ander Steinschleuder? ;-)

Restaurationsleidensgenosse von Fred Krisch, 05.08.2013, 08:12 Uhr:

Servus Andre,fahre seit 10 Jahren "uncento Cinquanta GS"und habe mir vor 5 Jahren eine "400"eingebildet und in FR geholt.Komplett zum restaurierenaber mit super Substanz.Jetzt will ich beginnen und were immer mehr dazu motiviert alles was nicht zu machen ist zu erhalten.Damein Roller auch nicht perfekt aber gut in Schuss ist.Werde ich das auch versuchen,finde ist halt genausoviel Arbeit,aber die schöne Patina.Das Problem ist ich habe noch nie ein Exemplar fahren gesehen.Jetzt wurde zu meinen leidwesen auch noch das Treffen in Landsberg (D) abgesagt.Wollte mir da die Notwendige motivation holen.Ich bin auch zweimal im Jahr am Gardasee,fährst du noch mal mit deinen 400er da hin?Lebe in der nähe von Salzburg vielleicht zieht es dich mal in unsere gegend,bist herzlichtst eingeladen.Super Homepage-Gratulation.
Grüsse aus den Österreichischen Bergen vom Fred

rally/sprint/gs von jens, 26.06.2013, 23:46 Uhr:

hallo andre. ich suche dringend eine rally/sprint/gs oder auch nur teile/rahmen. vielleicht hast du was oder kennst jemanden? besten gruß, jens

Vespa PX ohne Blinker von Ago, 16.06.2013, 01:26 Uhr:

Moechte meine nächste PX dies mal ohne Blinker komplett restaurieren/aufbauen. gibt es schwierigkeiten bei der MFK in der CH wenn man dies macht bei einer vnx1T oder vnxt2 (da Blinker im typenschein eingetragen ist ?)
.
Hast du unterlagen oder abklaerungen mit dem stv besorgen/machen müssen ?

Am 02.07.2013, 21:01 wurde folgende Antwort verfasst:

Hallo,

hab nix abklären müssen, da der "neue-alte" Rahmen ein Blinkerloser war.
Einfach zuschweissen würde ich allerdings sehr wohl abklären, könnte mir vorstellen das es nicht so gut ankommt. probieren und nachfragen!

Vespa Automatica von Pascal Marty, 19.07.2012, 23:09 Uhr:

Hallo Andre. Ich habe eine Vespa PK 125 S (1984) mit Automatikgetriebe (Variomat). Dieser ist nun defekt (resp. mein Garagist ging Konkurs und ich konnte meine Vespa mit einem halben Getriebe vom Konkursamt abholen....). Weisst du, wo ich einen fähigen Mechaniker finde, der diese Vespa wieder herrichten kann? Oder wo finde ich Ersatzteile für einen gleichwertigen Variomat?

MFG Pascal

Am 14.11.2012, 10:24 wurde folgende Antwort verfasst:

Hallo Pascal,

mit Variomatik PK kenn ich mich leider gar nicht aus, aber ich weiss das es um Ersatzteile ganz schlecht aussieht.

Ciao André

Vespa von Antonietta, 03.05.2012, 15:58 Uhr:

Hallo Andre

Habe ein Piaggio Vnx1 Vespa 125 jetzt muss ich ihn im Juni stellen. Kannst du mir weiter helfen? Wo kann ich meine Vespa bringen.

Danke für deine hilfe

Grüess Antonietta

Am 14.11.2012, 10:25 wurde folgende Antwort verfasst:

Hallo Antonietta,

es freut mich das ich euch helfen konnte und Deine Vespa nun wieder fahrtüchtig, sicher und mit dem Segen der MFK unterwegs ist. Weiterhin viel Spass damit.

Ciao André

Werkstatt gesucht von Doris, 02.04.2012, 16:55 Uhr:

Hallo André
Besitze eine restaurierte '67 Vespa, die ich jedoch längere Zeit nicht mehr gefahren bin. Ein gründlicher Check ist deshalb nötig. Kannst du eine Werkstatt in der Gegend empfehlen, die zuverlässig ist und sich damit auch wirklich auskennt? Habe selber null Ahnung vom "Rumschrauben". Danke und Gruss Doris

Am 14.11.2012, 10:27 wurde folgende Antwort verfasst:

Hallo Doris,

danke für Deine Zeit und den Blick auf deine wunderschöne Sprint. Diesen Winter wird wie versprochen eine technische Revision folgen und du kannst im Frühjahr wieder auf die Strasse damit.

Ciao André

Vespa Restaurieren von Raphael, 02.04.2012, 10:13 Uhr:

Hallo Andre,

ich bin 17 Jahre alt und bin ein riesen Fan von Vespa's. Da mein Budget noch nicht so gross ist habe ich mir eine Vespa Cosa 2 gekauft. Sie ist in einem relativ gutem Zustand, jedoch bringe ich sie nicht zu laufen, da mein Wissen über Vespa's relativ begrenzt ist.
Darum wollte ich dich fragen, ob du mir helfen könntest sie fahrttüchtig zu machen oder jemanden empfehlen könntest.

Ich möchte mich jetzt schon bei dir für die Antwort bedanken!

Liebe Grüsse
Raphael

Vespa 400 von Antonius Pelle, 12.02.2012, 09:17 Uhr:

Hallo Andre,
habe seit letztes Jahr auch eine Vespa 400,suche 2 Hardyscheiben für den Antrieb,sowie den Schlüssel fürs Zündschloß.
MfG.Antonius Pelle

Am 12.02.2012, 09:26 wurde folgende Antwort verfasst:

Hallo Antonius,

ich habe meine beiden letzten neuen Antriebe selber verbaut und somit leider keine mehr Ersatz liegen. Nicolas Courtonne (www.vespa400.com) kann dir hier aber weiterhelfen.
Schick Ihm die Teilenummern, das klappt gut.
Schlüssel habe ich nur meine eigenen, keine Ersatzschlösser, leider.

Ciao André

Vespa 400 Teile und Daten von Dieter, 11.01.2012, 12:14 Uhr:

Hallo Andre,

ich habe deinen Eintrag auf der Vesp 400.de Seite gesehen. Ich sammle seit einiger Zeit Daten von Vespa 400 die ich ausfindig machen kann. Würdest du mir bitte folgende Daten für mein Register zur Verfügung stellen?
- Erzulassungsdatum
- Baujahr (Typenschild)
- Fahrgestellnummer
- Farbe (original)
- Zustand (restauriert, original)
- Herkunftsland (Erstzulassung wo?)

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Ich suche auch noch einen originalen Wagenheber und Bordwerkzeug und evtl. ein gute Tachometerglas.

Danke

Gruß

Dieter Winzen (Erkelenz-Deutschland)
0178-6586685

Am 12.02.2012, 09:29 wurde folgende Antwort verfasst:

Hallo Dieter,

Mail wird folgen.
Wagenheber und Bordwerkzeug habe ich leider keine Reserve, die fehlen bei den meisten Fahrzeugen. Auktionshäuser oder im leboncoin suchen, da tauchen gelegentlich welche auf.
Tachoglas hab ich auch nix einzelnes, nur komplette Tachos welche ich nicht verkaufe.
Aber vielleicht hast du etwas zum tauschen?

Ciao André