PIAGGIO Vespa Sprint 1965

Weniger schöne Umstände brachten diese Sprint in meinen Fuhrpark. 2005 gab es für diese Vespa eine umfangreiche Komplett-Restauration, nachdem Lacktechnisch alles zerstört war und es nix zu retten gab. Ziel der Restauration war also, so nah wie möglich an das Original zu kommen. Das ist echt gelungen, wie ich finde. Aber schaut selbst, hier ein paar Bilder der Restauration.

Soweit, sogut. Da diese Sprint mich aber auch auf grössere Touren, Pässefahrten und Rally's begleiten soll, wird die Vorderbremse komplett umgebaut. Dazu wird ein Austausch-Lenker mit Bremspumpe bestückt und die Vordergabel samt Koti erneuert. Die verbauten Teile kommen natürlich nicht weg, somit kann jederzeit wieder zurück gerüstet werden.

Bremstrommel abgedreht, damit das Speichenmuster weg ist und eher einer Originaltrommel entspricht in der Optik. Zusammen mit einer speziell angefertigten Leitung für bessere Bremsleistung. Von teilhydraulisch bau ich nun doch auf vollhydraulisch um. Also einen Ersatzlenker umschweissen und weiter gehts.

Fortsetzung folgt...