PIAGGIO Vespa VBB1T 1960

Das ist meine VBB im wunderschönen Originalzustand. Mit knapp 18Tkm konnte ich Sie von einem Clubkollegen übernehmen. Das ist nun schon einige Jahre her und es wurde Zeit für eine technische Revision.

 

Dieser wunderschöne O-Lack hat eine sensationelle Patina und die Spuren der vergangenen Zeit gehören einfach zur Geschichte dieser Vespa. Da dieses Modell mein  "GIRO Vespistico delle Alpi 2012" Roller wird, muss eine umfangreiche technische Revision her. Also los.....Motor, Fahrwerk & Bremsen stehen auf dem Programm.

Motorenausbau, ich glaube seit 1960 zum ersten Mal. Auf der Traverse gab es feinsten Sand, der dort schon ne Weile lag.

Der Motor war schonmal offen, das war bekannt. Die Revision ist 7 Jahre her und wurde am eingebauten Motor gemacht.

Operation am offenen Herzen und es passt alles so wie es muss. Keine grösseren Anpassungen oder Korrekturen sind nötig.

1. Probefahrt mit einem breiten Grinsen erfolgreich geschafft, Feinabstimmung und wir sind startklar....

Hier noch 2 Pic's, einfach weil ich es schick finde. Jetzt 52 Jahre alt und TOP in Schuss die Lady